Laut der Koalition der Essstörungen haben ungefähr 30 Millionen Amerikaner eine Essstörung. Während Bedingungen wie Magersucht Nervosa und Bulimia nervosa der durchschnittlichen Person bekannt sein, gibt es eine Reihe anderer Essstörungen und Lebensmittelverhaltensprobleme, die selten diskutiert werden, aber für diejenigen, die haben, genauso gefährlich sein können ihnen. Mit Hilfe von Top -Therapeuten und Ernährungswissenschaftlern haben wir die Essstörungen zusammengefasst, die Sie vielleicht nicht kennen, sind aber häufiger als Sie sich vorstellen können.
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, möglicherweise an einer Essstörung leiden, rufen Sie die National Essstörungen Association Helpline unter (800) 931-2237 an.
Vermeidliche/restriktive Störung der Nahrungsaufnahme oder Arfid betrifft laut Bevölkerung bis zu 3 Prozent der Bevölkerung Shena Jaramillo, Ein registrierter Ernährungsberater, der sich auf Essstörungen spezialisiert hat.
Gekennzeichnet durch extrem wählerische Ess- oder schädliche Essmuster-oder eine Kombination der Zwei-Individuellen mit Arfid kann "Herausforderungen mit Lebensmitteltexturen, Geruch oder Farben haben" oder einen allgemeinen Appetit mangeln, sagt Jarammillo. Die Erkrankung, die typischerweise jüngere Kinder betrifft und bei Männern häufiger ist, ist im Allgemeinen nicht mit einem negativen Körperbild verbunden, kann jedoch schwerwiegende medizinische Probleme verursachen, einschließlich ungesunder Gewichtsverlust, Ernährungsdefiziten und eine Vermeidung sozialer Situationen, in denen Lebensmittel vorhanden sind.
Während es einigen Personen sicherlich möglich ist, einer starren Ernährung zu folgen, ohne potenziell gefährliche Essgewohnheiten zu entwickeln, können Menschen mit Orthorexie die Verfolgung einer gesunden Ernährung auf ungesunde Extreme einnehmen.
Die Erkrankung, deren Grundlage eine Besessenheit von gesunder Ernährung ist, kann aufgrund des Gewichtsverlusts und der mit einer übermäßig strengen Ernährung verbundenen Ernährungsmangel einen ernsthaften Tribut von der körperlichen und psychischen Gesundheit einer Person sowie der strengen sozialen Einschränkungen fordern.
"Es wird problematisch, wenn diese Person keine Geburtstagsfeier genießen kann, da der Kuchen nicht glutenfrei ist oder keine soziale Veranstaltung besuchen kann, da das Essen nicht gentechnologisch ist", sagt Amber Stevens, LMT, ein integrativer Gesundheitscoach für Ernährung. Sie merkt auch an, dass die Erkrankung oft übersehen wird, weil die Person für andere "gesund" zu sein scheint.
Es kann zwar weniger öffentliche Aufmerksamkeit, Binge Essstörung oder Bett bekommen, ist laut der National Essstörungen dreimal häufiger als Anorexie und Bulimie zusammen.
Der Zustand ist gekennzeichnet, indem mehr Lebensmittel gegessen werden, als es während eines bestimmten Zeitraums als normal angesehen wird. Dies bedeutet jedoch nicht nur, in einer Sitzung eine große Menge zu essen. "Dies könnte so aussehen, als würden Sie mehrere Fast-Food-Drive-Thrus gleichzeitig durchlaufen und innerhalb einer Stunde das Äquivalent mehrerer Mahlzeiten bestellen, oder es könnte so aussehen, als würde man den ganzen Tag weiden, nie wirklich ein Gefühl der Fülle verspüren. "sagt Meredith Riddick, LPC, CEDS-S, klinischer Programmdirektor für gemeinnützige Rockwiederherstellung für Essstörungen. Sie merkt auch an, dass die Binges danach oft mit Schuld, Scham und Depression verbunden sind.
Eine Diagnose, die für Personen angewendet wird, die Nicht-Lebensmittel-Gegenstände lecken, kauen oder konsumieren, einschließlich Schmutz, Kreide oder Papier, Pica ist ein Essensproblem, das bei kleinen Kindern und schwangeren Frauen am häufigsten zu finden ist.
Da jedoch Personen mit der Erkrankung normalerweise keine restriktiven oder übermäßigen Essverhaltensweisen mit anderen Essstörungen haben, wird Pica häufig erst diagnostiziert, wenn sie aufgrund von versehentlichem Vergiftung, geknackten Zähnen oder einer Infektion von den Gegenständen, die sie haben, unter anderen medizinischen Problemen leiden essen ", sagt Psychotherapeutin Natalie Mica.
Bulimie ist nicht die einzige Essstörung, bei der die bereits konsumierte Lebensmittel ausgesetzt sind. Und ähnlich wie Bulimie kann dieser Zustand schwerwiegende physische Schäden verursachen, einschließlich Unterernährung, Elektrolyt -Ungleichgewichten und Schäden an Zähnen und Zahnfleisch.
"Rumination Disorder tritt auf, wenn eine Person wiederholt Lebensmittel isst, die dann mühelos und schmerzlos in Abwesenheit medizinischer und gastrointestinaler Bedingungen für mehr als einen Monat auferlegt werden", sagt Mica. Die Person wird dann das wiedergewonnene Essen wieder aufnehmen, schlucken oder manchmal ausspucken, sagt sie.
Nachtessen -Syndrom oder NES ist eine Erkrankung, in der gestörte zirkadiane Rhythmen nachts erhöhten Appetit verursachen und zu schwerwiegenden physischen und psychischen Folgen führen können, die davon betroffen sind.
"Die meisten Menschen, die daran leiden, glauben, dass sie keine Kontrolle über ihr Verhalten haben und sich schuldig und depressiv fühlen", sagt Psychotherapeutin Richard a. Sänger Jr., Autor von Der wesentliche Begleiter der Erholung der Suchtwiederherstellung. Er merkt auch an, dass die Therapie zwar helfen kann, aber es gibt nur wenige Untersuchungen zu einer wirksamen langfristigen Lösung zur Behandlung des Zustands.
Es ist schockierend häufig, rund 70 Prozent der Diagnosen für Essstörungen zu sein, eine andere spezifizierte Fütterung oder Essstörung oder OSFED, aber selten diskutiert werden. AE0FCC31AE342FD3A1346EBB1F342FCB
Die Kategorie umfasst Erkrankungen, die viele der gleichen Symptome wie Magersucht und Bulimie-problematische Essmuster, verzerrtes Körperbild und Angst vor Gewichtszunahme haben, aber nicht andere Anforderungen erfüllen, die für eine klinische Diagnose dieser oben genannten Bedingungen erforderlich sind, sagt Riddick.
Ridd als Essen, extreme Körperunzufriedenheit "und strenge Definitionen darüber, dass Essen" gut "oder" schlecht "ist."
Nicht jeder mit Magersucht hat ein gefährlich niedriges Körpergewicht.
Atypische Magersucht, die als OSFED eingestuft werden kann, ist durch die gleichen Symptome einer Anorexie-Restriktion usw. gekennzeichnet.-[der Individuum] ist jedoch nicht untergewichtig ", sagt Singer. Und untergewichtig zu sein, sagt er, sei eine erforderliche klinische Komponente für eine Magersucht -Nervosa -Diagnose.
Ein weiteres Beispiel für OSFED, niederfrequente Bulimie ist durch Bingeing und Spülung von Bulimie-Nervosa gekennzeichnet, diese Verhaltensweisen werden jedoch "bei einer niedrigeren Frequenz oder Dauer", sagt Singerer. Um mit traditioneller Bulimie diagnostiziert zu werden, muss eine Person im Laufe von mindestens drei Monaten mindestens eine Episode von Bingeing oder Reinigung pro Woche betreiben.