Wenn Sie dies in Ihren Fingern bemerken, lassen Sie sich auf Diabetes untersuchen

Wenn Sie dies in Ihren Fingern bemerken, lassen Sie sich auf Diabetes untersuchen

Der Zusammenhang zwischen Diabetes und Fußgesundheit wurde von Gesundheitsorganisationen gut etabliert und breit bekannt gemacht, aber weniger Menschen sind sich der Verbindung zwischen Diabetes und Ihren Händen bewusst. Experten sagen, dass diese Symptome zwar weniger allgemein bekannt sind, aber im Leben derjenigen, die bereits mit Blutzuckerungleiche zu tun haben, zu erheblichen Störungen führen können. Insbesondere gibt es ein Symptom, das Krämpfe, Schmerzen und Unfähigkeit zum Griff verursacht-und Sie entwickeln es weitaus wahrscheinlicher, wenn Sie auch Diabetes haben. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches überraschende Problem bei den Fingern ein Problem mit Ihren Glukosespiegeln signalisiert und was Sie dagegen tun können.

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Wenn Sie "Triggerfinger" entwickeln, werden Sie nach Diabetes untersucht.

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Triggerfinger (TF), auch als Stenosierung von Tenosynovitis bekannt, tritt auf. In schweren Fällen führt dies zu einem Verriegelungsphänomen, bei dem der Finger verbogen wird und nur mit äußerer Kraft oder Manipulation verlängert werden kann. Für einige Patienten kann dies schmerzhaft sein, um dies zu tun.

Während nur zwei bis drei Prozent der allgemeinen Bevölkerung TF entwickeln, betrifft die Erkrankung 10 Prozent der Menschen mit Typ 1 oder Typ -2 -Diabetes, sagt eine im Journal veröffentlichte Studie von 2008, die 2008 veröffentlicht wurde Aktuelle Rezensionen in der muskuloskelettalen Medizin (CRMM). Laut einer 2021 -Studie, die in Frontiers in veröffentlicht wurde Klinischer Diabetes & Gesundheitswesen (FCDH), einige Beweise deuten darauf hin, dass die Zahl je nach untersuchter Gruppe näher bei 20 Prozent liegen könnte."

Aber genau was genau hat Diabetes mit den Sehnen in Ihren Händen zu tun? "Es wird angenommen, dass chronisch erhöhte Blutzuckerspiegel dazu führen Diabetes Selbstmanagement. Aus diesem Grund haben Sie umso wahrscheinlicher, dass Sie dieses Symptom entwickeln, je länger Sie mit Diabetes gelebt haben.

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Achten Sie auf diese Symptome eines Triggerfingers.

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Laut der Mayo -Klinik haben Sie möglicherweise einen Triggerfinger, wenn Sie die Steifheit in Ihren Fingern bemerken ", insbesondere am Morgen."Auf ihrer Website wird auch erklärt, dass Sie auch ein" Knallen oder Klicken auf das Gefühl haben, während Sie Ihren Finger bewegen ", Zärtlichkeit in der Handfläche in der Nähe des betroffenen Finger."

Triggerfinger kann einen oder mehrere Finger beeinflussen, und jeder Finger kann den Zustand, einschließlich des Daumens, entwickeln. "Trigger -Finger bei Diabetikern ist auch eher in beiden Händen und in mehreren Ziffern vorhanden". 

Unabhängig von der Schwere Ihres Zustands ist es wichtig, Ihren medizinischen Anbieter Anomalien zu erwähnen. "Wenn Sie Steifheit, Fangen, Taubheit oder Schmerzen in einem Fingergelenk haben oder wenn Sie einen Finger nicht glätten oder beugen können, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt".

Diese anderen Faktoren beeinflussen auch Ihr Risikoniveau.

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Diabetes kann Ihre Chancen auf die Entwicklung von TF erheblich erhöhen. Andere Faktoren wie Ihr Alter und Geschlecht können jedoch auch Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, dieses besondere Symptom zu erleben.

Laut der CRMM -Studie entwickeln Frauen sechsmal häufiger Triggerfinger als ihre männlichen Kollegen. Darüber hinaus treten Trigger -Finger -Symptome bei Patienten in den 40ern, 50 und 60ern typischerweise auf, sagen Experten, sagen Experten. Das Durchschnittsalter der Beginnsymptome beträgt 58, so eine Studie von 2019 in der Zeitschrift Plastik- und rekonstruktive Chirurgie (PRS).

Schließlich können Menschen mit bestimmten anderen Erkrankungen ein erhöhtes Risiko eines Triggerfingers haben, schreibt Gesundheit. Dies kann das Karpaltunnelsyndrom, eine Hypothyreose, rheumatoide Arthritis, Nierenerkrankung und Amyloidose umfassen.

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Es stehen mehrere Behandlungsoptionen zur Verfügung.

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Personen mit TF können sowohl chirurgische als auch nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten haben. "Kortikosteroidinjektionen verringern die Dicke der A1-Riemenscheibe und gelten als Erstbehandlung", erklärt die PRS-Studie. "Kortikosteroide sind jedoch nur mäßig effektiv, insbesondere bei Menschen mit Diabetes. Patienten können sich für eine Operation entscheiden, wenn sich nichtoperative Behandlungen als unwirksam erweisen. Einige können stattdessen eine sofortige chirurgische Veröffentlichung wählen ", erklären die Forscher. AE0FCC31AE342FD3A1346EBB1F342FCB

Wenn du Tun Entwickeln Sie Triggerfinger, Sie sollten ihn auf die Aufmerksamkeit Ihres Arztes bringen, sowohl zugrunde liegende Ursachen als auch die gesamte Palette von Behandlungsoptionen kennenlernen, die Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehen.

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