Derzeit leben 32 Millionen Amerikaner mit Diabetes, eine Erkrankung, die die Fähigkeit des Körpers, Insulin richtig herzustellen oder zu verwenden, beeinflusst. Um die Sache noch schlimmer zu machen:. Während diese alarmierenden Statistiken aus den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) darauf hinweisen, dass viele Amerikaner ein hohes Risiko haben, ein Ungleichgewicht mit Blutzucker zu entwickeln. Das Team, das hinter der Studie steht. Lesen.
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Die Schwangerschaft ist mit einer umfassenden Liste biologischer Veränderungen verbunden, von denen einige lange nach der Entbindung dauern können. In der Tat sagen Experten, dass das Gewicht Ihres Babys zu seiner Geburt auf Ihre langfristige gesundheitliche Weise beeinflusst werden kann-insbesondere, wenn das Kind bei der Entbindung neun Pfund oder mehr wiegt, eine als Makrosomie bekannte Erkrankung. Die Bereitstellung eines makrosomischen Babys kann unter anderem Ihr Diabetesrisiko erhöhen.
Laut einer im Medical Journal veröffentlichten Studie 2021 Gesundheit von Mutter, Neonatologie und Perinatologie, Kausalität ist bidirektional, wenn es um Diabetes und makrosomische Geburt geht. Mit anderen Worten, Diabetes kann dazu führen, dass Sie ein Baby mit einem wiegen.
In einigen Fällen kann dies in Form von Schwangerschaftsdiabetes (GDM) -a-Ein-Bedingungen auftreten, die für eine Schwangerschaft spezifisch sind, bei der die Plazenta ein Hormon produziert, das den Körper daran hindert, Insulin effektiv zu verwenden. "Frauen, die ein makrosomisches Kind zur Welt bringen, das als Geburtsgewicht von mehr als neun Pfund (oder ungefähr 4000 g) definiert ist, werden ermutigt, auch ein frühes Diabetes -Screening vom Typ 2 zu erhalten, da Makrosomie ein Ersatzmarker für GDM sein kann" schrieb.
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Die Forscher stellten fest, dass Makrosomie Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft nicht nur höherer Diabetes machte, sondern auch Typ -2. Unter 10.089 Frauen, die geboren hatten, "erhöhte die Makrosomie das Risiko für mütterliche Diabetes später im Leben signifikant". "Unabhängig von GDM haben Frauen, die ein makrosomisches Kind liefern.
Die Studie kam zu dem Schluss, dass diese entscheidende Einsicht die postpartale Versorgung beeinflussen sollte. "Frauen, die in Abwesenheit von GDM ein makrosomisches Kind zur Welt gebracht haben, sollte früher und häufiger auf Typ -2 -Diabetes angeboten werden".
Laut der Mayo -Klinik sind rund neun Prozent aller Babys geboren und wiegen neun Pfund oder mehr. Eine im Journal veröffentlichte Studie aus dem Jahr 2015 Annalen der Ernährung und des Stoffwechsels (ANM) legt diese Zahl mit 12 Prozent noch höher und stellt fest, dass zwischen 15 und 45 Prozent der erwarteten Mütter mit Schwangerschaftsdiabetes Babys über dieses Gewicht liefern. AE0FCC31AE342FD3A1346EBB1F342FCB
In diesen Fällen besteht ein höheres Risiko einer komplizierten vaginalen Entbindung, fetalen Verletzungen während der Geburt und Gesundheitsproblemen für das Kind nach der Geburt, so die Gesundheitsbehörde, dass die Gesundheitsbehörde festgestellt wird. Spezifische Risiken für die Mutter können Verletzungen des Geburtskanals, überschüssige Blutungen nach der Entbindung oder Uterusruptur umfassen. Darüber hinaus haben makrosomische Säuglinge ein erhöhtes Risiko für niedrige Blutzucker, Fettleibigkeit und metabolisches Syndrom im Kindesalter. Die ANM -Studie fügt ferner hinzu, dass makrosomische Säuglinge wie ihre Mütter selbst "später im Leben eher Typ -2 -Diabetes entwickeln"."
Die Mayo -Klinik sagt, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie Sie Ihr Risiko für fetale Makrosomie senken können, beginnend mit der Behandlung von Diabetes oder Schwangerschaftsdiabetes, falls vorhanden. Dies erfordert Schwangere, ihren Blutzuckerspiegel während ihrer Schwangerschaft zu überwachen und zu kontrollieren.
Darüber hinaus empfiehlt die Gesundheitsbehörde, während der Schwangerschaft eine gesunde Menge an Gewicht zuzunehmen. Wenn Sie einen Vorurteilungstermin mit Ihrem Gesundheitsdienstleister planen.
Schließlich kann die körperliche Aktivierung vor und während der Schwangerschaft dazu beitragen, Ihre Makrosomiechancen zu senken, was wiederum Ihr Risiko für Schwangerschafts- oder Typ -2 -Diabetes verringert. Die Förderung einer gesunden Schwangerschaft ist die beste Chance, Makrosomie und ihre potenziellen Risiken zu verhindern.
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