Arzneimitteltherapie Wie die Einnahme von Medikamenten heute Ihr Leben morgen retten kann

Arzneimitteltherapie Wie die Einnahme von Medikamenten heute Ihr Leben morgen retten kann

ED Anmerkung: Dieser Artikel erschien ursprünglich in der Frühjahrs-/Sommer -Ausgabe 2004 von Bestes Leben.

Paul Hoffman surfte in etwas rauem Wasser vor der Küste Südkaliforniens, als er spürte. Hoffman, ein 50-jähriger Professor für Philosophie an der University of California in Riverside, hatte diesen Satz in der Kindheit geprägt, als ein plötzlicher Sprint in der Winterluft seine Lungenschmerzen machte. Aber ein sonniger Mittsommertag in der Nähe von Huntington Beach qualifiziert sich kaum als Winter. Ein zerlumpter Wellen brüllte ihn, und der Lungenfrost stieg plötzlich so stark an, er befürchtete, er könnte es nicht zurück an Land schaffen.

Hoffman hatte diese Brustschmerzen einige Monate zuvor während eines intensiven aeroben Trainings begonnen. Nachdem es ein zweites Mal passiert war, vereinbarte er einen Termin mit seinem Arzt, der ihm einen Laufband -Stresstest gab. Er hat dies ohne Probleme bestanden. Sein Blutdruck, der Cholesterinspiegel und seine Familiengeschichte von Herzerkrankungen waren alle ähnlich fein. Er hatte nie geraucht und war in der besten Form seines Lebens in der besten Form.

Aber in den Monaten nach seiner Untersuchung eskalierte die Häufigkeit und Intensität der Lungenfrost -Episoden. Also sah er einen anderen Arzt, der ihm Nitroglycerin -Tabletten gab. Wenn sein Schmerz durch herzbezogene Angina verursacht würde, würden diese Pillen helfen, die Koronargefäße zu öffnen und die Beschwerden vorübergehend zu lindern. Die guten und schlechten Nachrichten: Nitroglycerin hat funktioniert.

Irgendwie gelang es Hoffman, sich zurück an Land zu krallen. Er lag im Sand und war sicher, dass dies sein letztes Mal im Pazifik sein würde. Was ihn noch mehr störte, als die Sterblichkeitsbedarf der Gedanke an körperliche Einschränkung war. Er hatte gerade seine 14-jährige Tochter ein Surfbrett gekauft und freute sich darauf, mit ihr einen Sport zu teilen, den er sein ganzes Leben lang geliebt hatte.

Am Tag nach seiner Tortur im Pazifik plante Hoffman einen weiteren Laufbandtest, aber er scheiterte diesmal kläglich. "Die Dinge hatten sich in 2 Monaten sehr deutlich verschlechtert", erinnert er sich. Der nächste Schritt war ein Angiogramm, in dem sein Kardiologe Farbstoff in seine Arterien injizierte, um den Blutfluss durch sein Herz zu beurteilen. Die Nachricht hier war noch schlimmer: Seine drei Hauptkoronararterien wurden durch verkalkte Plaques-99-Prozent, 80 Prozent und 70 Prozent blockiert. Zwei Tage später unterzog sich Hoffman einer Angioplastik, um die Arterien zu öffnen. Während des Eingriffs stellte sein Chirurg einen Stent im am stärksten blockierten Schiff ein, um zu verhindern, dass er zurückließ.

Hoffman wurde dann auf einen Smorgasbord Drogen gestellt und nach Hause geschickt.

Wenn all dies für Sie schrecklich düster klingt, sollte der nächste Satz Ihre Meinung ändern. Und die Drogen, die Hoffman jetzt nimmt, verursachen ihn praktisch keine Nebenwirkungen. Die gleiche pharmazeutische Verteidigung kann ebenfalls für Sie tun und sogar Herzerkrankungen verhindern, bevor sie sich bei Brustschmerzen manifestiert.

Die Hauptstützen hier sind in kardiologischen Kreisen als ABCs bekannt: Aspirin, Blutdruckpillen und ein cholesterinsenkendem Statin-Medikament. Darüber hinaus nimmt Hoffman mehrere rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel, darunter Folsäure und B-Vitamine in die niedrigere Homocystein sowie das Antibiotika-Doxycyclin an Kibosh Chlamydia pneumoniae, ein kontroverses Bakterium, ein kontroverses Bakterium, das Blutaufwände infizieren und entflammen kann, um Plaque-Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque-Plaque zu beschleunigen, Platten zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque-Plaque zu beschleunigen, Plaque zu beschleunigen, Plaque-Plaque infizieren und entzündet Formation. Zusammen verringern diese Pillen sein Risiko, jemals einen Herzinfarkt um 90 Prozent zu erlitten.

Hoffman ist kaum allein in einem solchen chinesischen Menusregime. "Ich habe fast jeden meiner Patienten in vielen der gleichen Medikamente", erklärt Robert Bonow, m.D., Chef der Kardiologie an der Northwestern University Feinberg School of Medicine in Chicago und der unmittelbare frühere Präsident der American Heart Association. Kein Wunder: Der Ansatz mit mehreren Drogen hat nachweislich nachgewiesen.

Bedenken Sie, dass ein einzelner Aspirin pro Tag die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts bei einer Patienten mit hohem Risiko um etwa 30 Prozent senkt. Ein Beta-Blocker und ein ACE-Inhibitor, beide Blutdruckmedikamente, verringern das Risiko unabhängig um 30 Prozent. Das Gleiche gilt für Statin -Medikamente, von denen jetzt angenommen wird. Sogar eine Fischölkapsel-Schrägstriche riskieren um 25 Prozent. "Was an diesen toll ist", sagt Bonow, "scheinen sie einen additiven Effekt zu haben."Vorausgesetzt, der Patient bleibt das Programm, ist die Chancen überwältigend, dass er ein Schicksal vermeiden kann.

Aber was ist mit Männern, die keine Herzkrankheit haben? Kann die ABCs prophylaktisch dazu beitragen, gesunden Männern auch den Reaper abzuwehren? Wen unter uns hat nicht gekannt, dass jemand wie Hoffman, der große Probleme entwickelte, obwohl sie keine offensichtlichen Risikofaktoren haben?

Die Idee, starke Arzneimittel ohne ein absolut nachgewiesenes Bedürfnis nach ihnen einzunehmen. Im vergangenen Juni machten zwei Forscher weltweit Schlagzeilen, indem sie im prestigeträchtigen Vorschlag vorgeschlagen haben British Medical Journal ein theoretisches "Polypill", von dem sie behaupten. Dieses Polypill würde Aspirin, ein Statin-Medikament, drei Blutdruckmedikamente bei der halben Dosis und Folsäure enthalten.

"Was für ihren Vorschlag einzigartig ist, ist, dass sie alle über 55 Jahre empfehlen, und jeder in diesem Alter, der an arteriellen Erkrankungen leidet, diese Pille einnimmt und dass Risikofaktoren nicht mehr gemessen werden", sagt David Klurfeld, ph.D., Professor in der Abteilung für Ernährung und Lebensmittelwissenschaft an der Wayne State University in Detroit. "Ihre Idee: Behandeln Sie alle und sparen Sie Geld, indem Sie nicht herausfinden, wer gefährdet ist. Diese Empfehlung führt den Ansatz der öffentlichen Gesundheit in ihre extreme, aber logische Schlussfolgerung."

In einem dazugehörigen Editorial a British Medical Journal Der Herausgeber schlug vor, dass das Polypill möglicherweise ein mutmaßliches Heilmittel für die meisten Herzerkrankungen darstellt, das zum ersten Mal in der Geschichte ist, dass eine solche Phrase in einem so renommierten Tagebuch aufgetreten ist.

Sogar Ärzte, die einer konservativeren Linie folgen. "Viele Menschen sagen jetzt, dass wir Herzkrankheiten abweichen können", sagt Jonathan Sackner Bernstein, M.D., ein Kardiologe und Autor von Bevor es Ihnen passiert: ein bahnbrechendes Programm zum Umkehren oder Vorbeugen von Herzerkrankungen. "Es gibt nur ein Problem damit, das zu sagen: Es ist nicht wahr. Was wir tun können, ist Herzinfarkte oder Striche, die uns im Mittelleben schlagen und sie mindestens 15 bis 20 Jahre verschieben können. Der Begriff, dass Menschen in den Fünfzigern und 60ern Herzinfarkte haben, sollte auf der Strecke gehen. Herzerkrankungen sollten zu einer Krankheit älterer Menschen werden."

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Drogen oder Diät?

Zu langjährigen Befürwortern einer gesünderen Ernährung und mehr Bewegung klingt die neue Betonung des besseren Lebens durch Chemie nach Blasphemie. "Dean Ornish schrieb ein Redaktion, in dem die amerikanische medizinische Gemeinschaft beschuldigt wurde, ihre Seele verloren zu haben, weil wir den Menschen sagten, sie sollten nach Statinen greifen, anstatt ihren ungesunden Lebensstil zu ändern " Peter Salgo, m.D., Assoziierter Direktor für Open-Heart-Intensivstation im New Yorker-Presbyterianischen Krankenhaus in New York City. "Aber wir sagen den Menschen nicht, dass sie Drogen nutzen sollen, anstatt ihren Lebensstil zu ändern-wir bitten sie, beides zu tun. Ich bin sehr leidenschaftlich in diesem Thema. Um vorzuschlagen, dass wir den Menschen lebensrettende Drogen zurückhalten, weil wir nicht mögen, dass ihr Lebensstil nicht beteiligt ist."

In seinem eigenen Buch, Das Herzstück der Materie: Die drei wichtigen Durchbrüche, um Herzinfarkte zu verhindern, SALLO schließt sich einem wachsenden Chor von Ärzten an, die die Praktikabilität des Lebensstils neu bewerten. Obwohl regelmäßige Bewegung und eine optimale Ernährung einigen von uns helfen können, unsere Herzgesundheit erheblich zu verbessern, ist die Wahrheit, dass die meisten von uns diese Veränderungen langfristig nicht aufrechterhalten können oder werden.

"Es ist im Grunde ein Mythos zu glauben, dass das Drücken des Lebensstils große Auswirkungen haben wird". "Wenn ich den Patienten sage, dass sie ihren Lebensstil ändern müssen, fühlen sich sie nur schlecht und schuldig, wenn sie sich schlecht und schuldig fühlen. Stattdessen konzentriere ich mich stärker, wenn Sie ein typischer Amerikaner in den 40ern oder 50ern sind und typische Werte für Ihren Blutdruck und Ihr Cholesterin. Sobald der Blutdruck und der Cholesterin optimal sind, fühlen sich die Menschen unter Kontrolle und können dann Probleme mit dem Lebensstil angehen."

Kann aber eine Just-in-Case-Pharmazeutische Versicherungspolice schlucken, schadet gesunde Menschen? Laut Bernstein und Salgo lautet die Antwort auf die überwiegende Mehrheit nein. "In meinem Buch", sagt Bernstein, "vergleiche ich Aspirin, Blutdruckmedikamente und Statine mit normalen Vitaminen. Die Sicherheitsdaten hier sind überzeugend: Diese Medikamente sind sicherer als Vitamine."AE0FCC31AE342FD3A1346EBB1F342FCB

Ironischerweise sind sich viele Experten einig, dass das einzelne riskanteste der ABCs die einzige ist. Der Grund dafür ist, dass Aspirin manchmal Blutungen im Magen oder bedrohlicher im Gehirn auslösen kann, was zu einem seltenen, aber tödlichen hämorrhagischen Schlaganfall führt.

Die Befürworter der Prävention entgegenwirken jedoch, dass das mit Aspirin verbundene Risiko durch Patienten täglich eine enterisch beschichtete 81-mg. "Ich denke Matthew j. Budoff, m.D., Programmdirektor für Kardiologie am Harbor-UCLA Medical Center in Torrance, Kalifornien, Kalifornien.

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Ist eine medikamentöse Therapie für Sie?

Die Risikofaktoranalyse für Herzerkrankungen ist bestenfalls eine unvollkommene Wissenschaft. Aber zwei Meilensteinpapiere in der Zeitschrift der American Medical Association Machen Sie einen überzeugenden Fall, dass 80 bis 90 Prozent der Patienten, die klinisch signifikante koronare Herzerkrankungen erleiden-und mehr als 95 Prozent, die an einem der traditionellen Risikofaktoren sterben: Diabetes, Rauchgewohnheit, hoher Blutdruck oder hoher Cholesterinspiegel. Glücklicherweise sind Blutuntersuchungen relativ billig und einfach zu tun. Sobald Sie Ihre Ergebnisse kennen.

Dieser Taschenrechner erstellt den durchschnittlichen Prozentsatz der Menschen in Ihrem Boot, der in den nächsten 10 Jahren wahrscheinlich einen Herzinfarkt aufweist. Viele Kardiologen zögern, eine aggressive medikamentöse Behandlung zu empfehlen, es sei denn, diese Zahl beträgt 10 Prozent oder höher. Aber eine wachsende Anzahl von Praktizierenden, einschließlich Bernstein, stimmt nicht zu.

"Lassen Sie mich ein Beispiel geben", sagt Bernstein. "Ich habe einen 48-jährigen Mann in meinem Büro gesehen, der Grenze mit hohem Blutdruck und Cholesterin hatte. Sein Risiko, im nächsten Jahr einen Herzinfarkt zu haben oder an einem Herzinfarkt zu sterben. Das lebenslange Risiko, bei einem Autounfall zu sterben. Trotzdem würden die medizinischen Richtlinien mir sagen, dass ich ihn nicht behandeln sollte, dass sein Risiko für Herzerkrankungen zu niedrig war."

Nachdem Bernstein die Angelegenheit mit seinem Patienten besprochen hatte, beschlossen die beiden, die Richtlinien zu ignorieren, und der Mann begann mit Aspirin, einem niedrig dosierten ACE-Inhibitor und einem Statin. Als er später mit gesundem Blutdruck und Cholesterinspiegel zurückkehrte, kalkulierte Bernstein sein Herzangriffrisiko neu: Es war auf 1 zu 1.000 gesunken, eine Reduzierung von 80 Prozent. "Das ist die Art von Dingen, über die die Polypill -Jungs sprechen, die Sie in einer typischen Person sehen", sagt er.

Obwohl konservativere Ärzte wie Bonow Vorsicht über die Überlagerung der "Besorgten" -Beunigung eingeräumt, räumt er ein, dass eine offene Diskussion mit Ihrem Arzt kritisch ist. "Das Problem mit diesem Ein-Größe-Ansatz ist, dass einige Menschen unterbehandelt werden und nicht das angemessene Grad an Blutdruck- oder Cholesterinsenkung erreichen würden", sagt Bonow. "Andere mit sehr geringem Risiko hätten eine höhere Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Drogen. Ich denke wirklich, dass der Schlüssel darin besteht, mit Ihrem Arzt über das zu sprechen, was Sie als Einzelperson brauchen, brauchen."

Wenn sich herausstellt, dass Sie tatsächlich vom Polypill -Ansatz profitieren würden, können die verschiedenen Komponenten genau auf die Dosen, die für Ihre Situation optimal sind.

Ein Schwellend

Sechzehn Monate nach seiner erfolgreichen Angioplastik, die treu auf dem neuen Pillenregime geblieben war, war Paul Hoffman wieder in der Brandung vor San Clemente.

"Es war der Tag vor Weihnachten", erinnert er sich, "und ich habe immer einen Surfenausflug, sobald ich meine Geschenke eingewickelt habe. Mein Arzt hatte mir einen weiteren Laufbandtest gegeben, und meine Herzfunktion war in Ordnung-was ein großer Vertrauensbauer war."

An diesem sonnigen Nachmittag paddelte Hoffman 75 Meter in die Swells und wartete geduldig auf die perfekte Welle. Als es kam, fing er es auf und ritt parallel zum Strand für 150 Yards-die längste, aufregendste Fahrt seines Lebens.

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