Wenn Sie dies an Ihrem Hals bemerken, rufen Sie sofort Ihren Arzt an

Wenn Sie dies an Ihrem Hals bemerken, rufen Sie sofort Ihren Arzt an

Obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine potenziell schwerwiegende Störung, die zum Zusammenbruch der oberen Atemwege im Schlaf führt. Es tritt auf, wenn die Muskeln in Ihrem Hals entspannen, blockierende Luftströmung, den Sauerstoff einschränken und manchmal OSA-Betroffene in der Nacht nach Luft schnappen lassen. Dies kann zu einigen schwerwiegenden gesundheitlichen Komplikationen führen, von Herzerkrankungen bis hin zu kognitiven Beeinträchtigungen. Unglücklicherweise für diejenigen, die an Apnoe leiden. Experten sagen jedoch, dass es ein Anzeichen für obstruktiver Schlafapnoe gibt, die Sie jederzeit überprüfen können-Sie müssen sich nur genau an den Hals schauen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welches überraschende Zeichen von Schlafapnoe Sie zuerst auf Ihrem Hals bemerken könnten.

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Wenn Sie feststellen, dass Ihr Hals ungewöhnlich groß ist, kann dies ein Zeichen für Schlafapnoe sein.

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Entsprechend Kannan Ramar, MBBS, MD, ein Spezialist für Schlafmedizin und Pulmonologe des Center for Sleep Medicine in der Mayo -Klinik. Ein ungewöhnlich großer Hals ist mit einer höheren Wahrscheinlichkeit verbunden, eine obstruktive Schlafapnoe (OSA) zu haben. Insbesondere Männer mit einem Halsumfang (NC) über 17 Zoll und Frauen mit einem Halsumfang über 16 Zoll haben am wahrscheinlichsten die Erkrankung entwickelt. "Bei den meisten Menschen ist eine Nackengröße von mehr als 16 oder 17 Zoll ein Zeichen für überschüssiges Fett im Nackenbereich". "Dies kann dazu beitragen, Ihre Atemröhre zu überqueren und zu verengen, wodurch Ihre Atemwege behindert oder verstopft ist, während Sie umso wahrscheinlicher schlafen", erklärt er.

In der Tat haben einige Studien festgestellt, dass der Halsumfang einer der besten Prädiktoren für OSA-MORE ist, der zuverlässig ist als der Body Mass Index (BMI), der einst als der signifikanteste Risikofaktor angesehen wurde. "Da die Nackendicke ein wichtiger Indikator für OSA ist, ist die Messung des Nackenumfangs bei der gegenwärtigen körperlichen Untersuchung zu einer Standardpraxis geworden, wenn der Verdacht auf Schlafapnoe besteht" Diagnostik. "Andere Studien kamen zu dem Schluss, dass ein großer NC (angepasst an die Größe des Patienten) als das vorhersehbarste klinische Anzeichen für OSA angesehen wird, was an 77 Prozent Sensitivität und 82 Prozentspezifität liegt, und ist der bedeutendste Faktor, der das klinische Ergebnis von Schlafapnoe bestimmt "Die Forscher schreiben. AE0FCC31AE342FD3A1346EBB1F342FCB

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Schlafapnoe ist ein potenziell tödlicher Zustand.

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Obwohl viele Menschen mit Schlafapnoe nicht wissen, dass sie über die Erkrankung verfügen, warnen Experten, dass dies potenziell schwerwiegende medizinische Konsequenzen verursachen kann. "Plötzliche Tropfen des Blutsauerstoffspiegels, die während der Schlafapnoe auftreten.

Darüber hinaus wurde OSA als unabhängiger Risikofaktor für Schlaganfall, abnormaler Glukosestoffwechsel, Arrhythmie, linksventrikuläre Dysfunktion, Herzerkrankungen und pulmonale Hypertonie identifiziert, sagt der Diagnostik lernen. "Schlafapnoe ist weiter mit einer höheren Mortalitätsinzidenz verbunden, die durch Unfälle und Herz -Kreislauf -Erkrankungen verursacht wird".

Halsumfang ist gerecht eins Risikofaktor für Schlafapnoe-es gibt viele andere.

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Obwohl der Halsumfang jetzt weithin als zuverlässiger Risikofaktor für Schlafapnoe angesehen wird, stellen Experten fest, dass es nur eines von vielen ist. Aus diesem Grund muss Ihr Arzt Ihre Symptome mit umfassenden Tests bewerten und wahrscheinlich Ihre Gesundheitsgeschichte und Daten untersuchen, um weitere Informationen zu erhalten. "Ärzte verwenden den Halsumfang und andere Indikatoren, um Ihr allgemeines OSA -Risiko zu bewerten", schreibt Ramar. "Möglicherweise werden Ihnen Fragen gestellt, wie Sie schlafen, ob Sie schnarchen und wie Sie sich fühlen, wenn Sie wach sind. Sie können auch auf andere Risikofaktoren wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck, unabhängig davon, ob Sie rauchen oder trinken.

Wenn eine Diagnose nicht sofort klar ist, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise eine Studie über Nacht, um Ihren Sauerstoffspiegel im Schlaf zu verfolgen. In selteneren Fällen werden Sie möglicherweise gebeten, eine Studie in einer Schlafklinik oder in einer Schlafklinik oder Labor zu absolvieren, um festzustellen, ob OSA die Ursache für Ihre Symptome ist, und einen Behandlungsverlauf zu bestimmen.

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Behandlungsmöglichkeiten können Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehen.

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Gemäß den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) gibt es typischerweise zwei Behandlungsformen für OSA. In einem Kurs kann Ihr Arzt versuchen, die zugrunde liegende Ursache für Ihre Schlafapnoe zu behandeln, wenn man für Beispiel, Herzinsuffizienz oder Nasenverstopfung identifiziert wurde. Im anderen Behandlungsverlauf würde Ihr Arzt Ihre Symptome selbst angehen. Die CDC sagt, dass Sie durch die Verabreichung santer Luftdruck mit einem CPAP -Gerät (Continuous positiver Atemwegsdruck) möglicherweise weniger Störungen Ihrer Atmung im Schlafengehen feststellen können. "Eine weitere Option ist ein Mundstück, um Ihren Unterkiefer während des Schlafes nach vorne zu stoßen. In einigen Fällen könnte eine Operation auch eine Option sein ", fügt die Mayo -Klinik hinzu.

Die CDC drängt darauf, dass die Symptome von Schlafapnoe immer eine Bewertung Ihres medizinischen Anbieters rechtfertigen. "Da die Unterbrechung der regelmäßigen Atmung oder Obstruktion der Atemwege während des Schlafes schwerwiegende gesundheitliche Komplikationen darstellen kann, sollten die Symptome der Schlafapnoe ernst genommen werden". Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Symptome von Schlafapnoe bemerken, einschließlich übermäßiger Tagesschläfrigkeit oder Müdigkeit, plötzlichem Aufwachen, Kopfschmerzen beim Wachen, trockenem Mund oder Rachen und natürlich einer ungewöhnlich großen Halsgröße.

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